Martin-Luther-Gymnasium Hartha

Das Martin-Luther-Gymnasium in Hartha nimmt am Projekt „Erasmus+ – ein Plus für Sachsen“ teil. In diesem Projekt werden in den kommenden 15 Monaten mehr als 170 Lehrkräfte von der Möglichkeit Gebrauch machen, Fortbildungen im europäischen Ausland wahrzunehmen. Die Schule kann sich mithilfe des Projekts internationa­lisieren und professionalisieren.

Mit der Teilnahme unserer Schule an diesem Projekt möchten wir als Kollegium unsere bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse im kulturellen Austausch und Miteinander erweitern, neue Impulse für das eigene Lehren und Lernen gewinnen und diese demensprechend auch an unserer Schule integrieren. Ziel soll es dabei unter anderem sein, mithilfe von Schulpartnerschaften den Unterricht für die Schülerinnen und Schüler noch lebensnaher zu gestalten, sodass erlerntes Wissen auch in authen­tischen, lebensnahen Situationen umgesetzt werden kann. Wir versprechen uns daher mit der Teilnahme an diesem Projekt sowohl einen Zugewinn für die Schülerschaft als auch Lehrerschaft unserer Einrichtung.